Finn, der Wanderer

Als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Finn.
Ich bin ein äußerlich leicht beschädigtes Importmodell aus Spanien, Typ Deutsch Kurzhaar. Freundlich zu allen Menschen, noch freundlicher zu allen Hunden und mit Chef und Chefin der Schmuser vor dem Herrn.

Ok, dann hier mal kurz meine Geschichte.

 

Herrenlos wurde ich in Villalbilla, einem 500 Seelen Bergdorf ca. 30 km östlich von Madrid, aufgegriffen.
Im Tierheim wurde ich ein halbes Jahr von ALBA auf die Ausreise nach Deutschland vorbereitet und durfte dann endlich im Juni einreisen. Jackie und Dirk hatten mich dann auf der Seite von Animalshope gesehen, waren sofort hin und weg, haben umgehend Kontakt mit Conny aufgenommen, zwei Tage später die Vorkontrolle bestanden und mich am 18.08.06 in ihr Rudel aufgenommen.

Also Spanien, Niedersachsen und von da aus an den linken Niederrhein. Bin schon ordentlich rumgekommen, aber nun ist auch gut.

Ich fühle mich hier sauwohl und packe nie wieder mein Köfferchen.
Ach so, noch was. Sie haben jetzt beschlossen, daß ich am 18.12.2003 Geburtstag habe.

Auch unser Finn ist ein hervorragender Jagdhelfer, nur ist er sehr schusshitzig.

Sobald er Menschen in Grün mit Waffe sieht, packt ihn das Jagdfieber. Pirschen war mit unserem alten Herrn nie richtig möglich.
Dafür arbeitete er schon immer unermüdlich in einem moderaten Grundtempo auf Treib- wie auf Drückjagden. Sauen gegenüber ist er immer sehr vorsichtig, bringt nur auf die Beine, hetzt aber nicht. Mit erfahrenen Hunden an seiner Seite hat unser Finnemann nun gelernt, wie „gebunden“ wird. 
Inzwischen mindestens 9 Jahre alt, lässt er allerdings gern auch mal dem jungen Gemüse den Vortritt und muss nicht mehr alles selbst machen J

Finn liebt alles an alternativen Beschäftigungen, aber eine „Ferkelsfreude“ hat er beim Agility. Wir sind nicht immer die Besten, aber gern die Schnellsten und die Lautesten.

Prüfungen: 06.10.2007 BP Niederwild und Schalenwild