Abby, unsere Prinzessin

 Auch ich möchte mich mal vorstellen.
Mein Name ist Abby.
Modell: Magyar Vizsla
( ungarisch Kurzhaar )

Nach langem hin und her und nein und ja und gerade ungünstig und lass uns noch abwarten und überhaupt bei der

Überlegung über die Anschaffung eines zweiten Hundes fielen wir über folgende Anzeige im Netz:

Vizsla-Welpen
Ebenfalls suchen 4 Vizsla-Welpen, geboren 18.12.2006
(2 Hündinnen und 2 Rüden) ein neues, liebevolles Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen.

Nun muss ich erklären:
Unser Jahrestag ist der 18. Dezember.
Finns vom Doc eingetragener Geburtstag ist der 18. Dezember.
Da konnten wir nicht anders und mussten uns dann doch mal schlauer machen.
Dirk schrieb eine eMail, worauf wir schon am nächsten Tag eine Antwort erhielten.
Es wurde ein Termin für den folgenden Sonntag zwecks Kennenlernen einschließlich Finn auf dem Eifelhof ausgemacht.
Wir fuhren hin, unterhielten uns, spielten mit beiden Hunde-Mädels.
Die Entscheidung fiel dann auf die für uns sanftere Hündin und wir gingen mit den Kindern und beiden Hunden eine kleine Runde spazieren.
Alles verlief locker und wunderbar, wir wurden vorgemerkt, fuhren nach Hause und schliefen und berieten uns nochmal.
Zwei Tage später kam eine Dame zur Vorkontrolle und gab uns nach einem kurzen Gespräch und Sichtung der Wohnverhaeltnisse ihr OK. Ja, und am 20.04.2007 war es dann so weit... wir haben sie geholt.

Abby liebt die Jagd. Allerdings, nach einem saublöden Vorfall, nicht mehr die Schüsse.
Auf Drückjagden geht sie noch gerne mit, auf Treibjaden wartet sie lieber im Auto oder macht an diesen Tage „Ferien auf dem Bauernhof“ und fährt erst gar nicht mit.

Wie Dante, liebt Abby Suchspiele und Dummyarbeit. Ihre ersten Schritte im Mantrailing hat sie voller Begeisterung absolviert. Leider fehlt uns hier die Zeit, es intensiv zu betreiben.

Prüfungen: Fehlanzeige